Wenn Bewegung wieder Spaß macht
Nach der Schwangerschaft nie wieder zum alten Gewicht zurückgekehrt, hat Maren beschlossen jetzt ist es soweit, die Pfunde müssen runter. Als Sportlerin, die Herausforderungen liebt sind die Bewegungsaufgaben genau richtig.
In 10 Monaten rasante 10 Kilo abgenommen.

Ich bin in der Zeit wieder aktiver geworden, nicht nur körperlich, sondern auch mental: Ich nehme im Alltag mehr Möglichkeiten wahr.
Mir gefallen die kleinen Herausforderungen jede Woche, die manchmal schwerer und manchmal leichter umzusetzen sind. Sie sind fordernd, aber nie überfordernd und für eine Woche gut durchzuhalten. Was sich bewährt, mache ich dann häufiger und was nicht zu mir oder meinem Alltag passt, lasse ich danach wieder sein.
Die vielseitigen Aufgaben helfen mir, dran zu bleiben und nicht die Lust und Motivation zu verlieren. Darüberhinaus ist es gut mitzubekommen, dass auch die anderen in der Gruppe ihre Erfolge und Schwierigkeiten haben.
Sylvia macht das toll. Ihr Feedback ist wohlwollend und unterstützend ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren.
Maren, 48
Leichtigkeit lernen, Verhalten ändern
Sport war mühsam, die Beweglichkeit eingeschränkt. Nur ein halbes Jahr weiter und immer mehr Asanas werden möglich. Zu dritt haben wir in im ersten Jahr 50 Kilo abgenommen

Wir hatten alle schon unzählige Diäten hinter uns und über Ernährung hatte ich Bibliotheken gelesen. Aber lange konnte ich meine Gewichtsabnahme nach Diäten nicht halten. Auch die Freude an Bewegung ließ schnell wieder nach.
Das lag insbesondere daran, dass ich mein Verhalten nicht wirklich verändert habe. Alte Verhaltensmuster habe sich wieder eingeschlichen…eben…weil ich mir keine Neuen zugelegt habe.
Und genau das ist das Besondere am Coaching von Sylvia. Sie gibt uns wöchentlich kleine Aufgaben/Übungen, die wir einfach mal eine Woche testen, um dann zu schauen, was passiert, was ändert sich bei uns.
Und langsam verändert sich etwas. Das was wächst, ist der Zusammenhalt in der Gruppe (und nur selten unser Gewicht). Wir halten durch, auch wenn es langsam geht, denn wir haben es uns versprochen und manchmal hält uns auch der Regen nicht ab und wir Walken gemeinsam durch das Eppendorfer Moor.
Nici, 59 Jahre alt, aus der ersten Gruppe
Trotz Cortison abgenommen
Geht das überhaupt? Die Ärztin hatte das noch nie erlebt. Aber Tanja ist entschlossen gesund zu leben – dann geht das!

Tanja, fast 52 Jahre alt, 18 Kilo leichter…
Ich bin dick, ich bin krank und es ist mein 49. Geburtstag. Meine Freundin Sylvia sitzt mir im Restaurant gegenüber und bietet Hilfe an, denn sie hat Angst um uns – auch meine Frau hat einen BMI um 37. Ich lass mich ein und am selben Tag noch beginnt eine anstrengend schöne Reise in ein leichteres Leben. Mal geht es schnell, dann wieder Stillstand. Aber die Freude an Beweglichkeit, weniger Schmerzen mehr Leichtigkeit auch im Gemüt helfen mit dranzubleiben,, danke Syso für die tolle Zeit.